Schulverwaltung Stäfa
Kronenstrasse 9

Liebe Besucherin
Lieber Besucher

Die Schule Stäfa ist eine förderorientierte Schule. Das Kind steht immer im Vordergrund. Allen rund 265 Personen, die an der Schule Stäfa arbeiten, sind die Bedürfnisse Ihres Kindes ein Anliegen – egal, in welchem Bereich und auf welchem Niveau. Wir stärken die Stärken Ihres Kindes, um es auf ein erfolgreiches und selbständiges Erwachsenen- und Berufsleben vorzubereiten.

Zusammen mit den Kindern, Eltern, Lehrpersonen sowie den Bürgern von Stäfa setzen wir uns ein für die hohe Qualität der Schule Stäfa – ohne die kreativen und bildnerischen Fähigkeiten der Kinder zu vernachlässigen. Die Schule Stäfa ist eine Schule für alle. Die Schule befindet sich aber auch in einem steten Wandel. Wir wollen auf die sich laufend verändernden Ansprüche der Kinder, Eltern und Lehrpersonen mit Blick auf die langfristigen Konsequenzen reagieren und die Schule Stäfa vorwärtsbringen.

Unsere über 1'350 Schülerinnen und Schüler sind in 76 Klassen auf fünf Schuleinheiten verteilt, die von fünf engagierten, motivierten und kompetenten Schulleiterinnen und Schulleitern geführt werden. Die operative Verantwortung trägt seit dem 1. Januar 2023 die neugeschaffene Stelle Leitung Bildung. Die strategische Leitung und Gesamtverantwortung obliegt der siebenköpfigen Schulpflege.

Wir wollen das Beste für die Kinder. Auch ausserhalb der Unterrichtszeiten. Deshalb bieten wir mit dem Mikado schulergänzende Tagesstrukturen an, in dem die Kinder professionell vor und nach den Schulzeiten sowie über Mittag betreut werden.

Wir freuen uns, Ihr Kind an unserer Schule zu unterrichten. Wir danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Herzliche Grüsse

Daniela Bahnmüller