Obstgarten

Sekundarschule Obstgarten
Tränkebachstrasse 39
8712 Stäfa
Anlässe Obstgarten

Volleyballmatch vom 1. Juli 2023

Im Rahmen des freiwilligen Schulsports ging kürzlich das beliebte "SchülerInnen vs. Lehrpersonen Volleyballmatch" über die Bühne. Einige Schüler und Schülerinnen wurden von ihrem Volleyballtrainer Fabian Lüssi ein Jahr auf diese Begegnung vorbereitet. Der Trainingserfolg war augenscheinlich. Es fand ein tolles Volleyballspiel auf Augenhöhe statt, welches die Lehrpersonen knapp für sich entscheiden konnten. (Eintrag fm)

Anlässe Obstgarten

Schulsport Stäfa, Kurse 2022/23

Im Obstgarten hat es noch Plätze frei:

  • Basketball
  • Badminton
  • Unihockey
  • Volleyball


Weitere freie Plätze/Kurse und Anmeldung (bis 15.7.22) auf freiwilligerschulsport.ch 



Anlässe Obstgarten

Anlässe Obstgarten

Anlässe Obstgarten

Anlässe Obstgarten

Sporttag vom 30. Juni 2022

Am Vormittag absolvierten die Schüler und Schülerinnen einen Leichtathletikwettkampf in den folgenden Disziplinen:

Hochsprung 
Weitsprung
Weitwurf
60m Sprint 
Kugelstossen (3. Sek)


Am Nachmittag fanden in den Sporthallen und auf dem Sportareal Gruppenspiele statt: 

Basketball
Faustball
Fussball
Mini-Softhandball 
Ultimate Frisbee 
Unihockey
Volleyball 


Nach dem Spielnachmittag führten wir die Rangverkündigung durch.

In diesem Jahr konnten wiederum neue Schulhaus-Rekorde verzeichnet werden.

(Bericht: sm, nt, Bilder: fm)



Anlässe Obstgarten

Dorf-OL vom 10. Mai 2022

Bei herrlichem Wetter durften wir den Dorf-OL durchführen. Die meisten Schüler und Schülerinnen waren sehr engagiert und motiviert im Gelände unterwegs und absolvierten den Orientierungslauf fehlerfrei. Die Siegerteams jeder Kategorie wurden anschliessend im Sportunterricht geehrt. Das OK dankt allen beteiligten Helfenden für die grossartige Unterstützung!

(Bericht: sm, Bilder: fm)

Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten

Anlässe Obstgarten - Bild: sm

Schneesporttag vom 4. März 2022

Endlich stimmte der Wetterbericht und nach drei verschobenen Daten freuten wir uns auf den Schneesporttag. Ein Extrazug der SBB wartete um 7 Uhr am Bahnhof Stäfa auf unsere Schüler, Schülerinnen und Mitarbeitenden. Ohne Halt erreichten wir nach ca. 1 ½ Stunden die Talstation in Linthal. Noch vor dem offiziellen Betrieb brachte uns die Standseilbahn etappenweise ins bekannte Schneesportgebiet Braunwald. Rasch verteilten wir uns gruppenweise auf die verschneiten Pisten:

  • 125 Personen fuhren Ski oder Snowboard, davon 15 Anfänger und Anfängerinnen.
  • 127 Personen vergnügten sich auf der Schlittelbahn.
  • 30 Schneeschuhwanderer marschierten hoch hinaus.

Zwischendurch erholten wir uns auf einer sonnigen Terrasse und genossen die winterliche Berglandschaft. Vollzählig kamen wir um 17 Uhr wieder am Stäfner Bahnhof an - erschöpft und unversehrt. Wir danken der ausgezeichneten Organisation dieses sportlichen Anlasses und freuen uns auf ein nächstes Mal.

(Bericht: sm, folgende Bilder: fo)

Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten

Anlässe Obstgarten

Samichlausbesuch vom Montag, 6. Dezember 2021

Der Samichlaus und sein Gefolge hielten dieses Jahr Einzug auf dem Pausenplatz unseres Schulhauses.
Die Schülerinnen und Schüler halfen fleissig mit beim Herstellen und Ausschenken von Punsch und erfreuten sich über einen Grittibänz mit Schoggistängeli. Die meisten Kinder hatten ihr Samichlaus-Versli leider vergessen, berieten sich aber untereinander, wer wohl hinter diesen struppigen Bärten steckt. (Eintrag: sm)


Anlässe Obstgarten

Klassenolympiade vom Freitag, 8. Oktober 2021

Am letzten Tag vor den Herbstferien konnte die Klassenolympiade durchgeführt werden. Die Stimmung war gut, die Schülerinnen und Schüler motiviert. Die ersten drei Klassen der Rangliste erhielten das Zertifikat "Stärkste Klasse des Obstgartens" und einen Geldbetrag für die Klassenkasse.
Das Sportteam bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für den tollen und unkomplizierten Einsatz dieser gelungenen Olympiade. (Text sm, Bilder fo)

Anlässe Obstgarten
Anlässe Obstgarten


Schulen anzeigen:
image description