Obstgarten

Sekundarschule Obstgarten
Tränkebachstrasse 39
8712 Stäfa
Schulanlässe

Samichlausbesuch vom Montag, 6. Dezember 2021

Der Samichlaus und sein Gefolge hielten dieses Jahr Einzug auf dem Pausenplatz unseres Schulhauses.
Die Schülerinnen und Schüler halfen fleissig mit beim Herstellen und Ausschenken von Punsch und erfreuten sich über einen Grittibänz mit Schoggistängeli. Die meisten Kinder hatten ihr Samichlaus-Versli leider vergessen, berieten sich aber untereinander, wer wohl hinter diesen struppigen Bärten steckt. (Eintrag: sm)

Schulanlässe

Am Samichlaustag waren die 3. Klassen auf einem Winterspaziergang zum Lützelsee unterwegs. Bei der Bäsebeiz Hasel gab es einen feinen Znüni und heissen Punsch.  An der Grillstelle Bochslen warteten dann schon vier Feuer auf die zahlreichen Würste und Schlangenbrote. Der Samichlaus hat natürlich auch für die 3. Klassen einen Grittibänz und ein Schoggistängeli gebracht. Mit vollen Bäuchen machten wir uns dann am Nachmittag auf den Heimweg. Ein friedlicher Tag mit toller Stimmung! (Text: bl)


Schulanlässe

Klassenausflug nach Winterthur, 13. Dezember 2021

Die 3. Klassen 19BC a & b absolvierten bei schönstem Sonnenschein den Explorial Trail in Winterthur. Dieser zeigte uns die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und stellte originelle und abwechslungsreiche Aufgaben. Am Nachmittag haben wir die Weihnachtsstimmung auf dem Markt und in der geschmückten Altstadt genossen. (Text: bl)


Schulen anzeigen:
image description