Kirchbühl Süd

Schulhaus Kirchbühl Süd

Primarschulhaus Kirchbühl Süd

Im Primarschulhaus Kirchbühl Süd mit wunderschönem Blick auf den Zürichsee werden 1 Kindergarten, 5 Unterstufen- sowie 4 Mittelstufenklassen unterrichtet. Alle Schulzimmer sind mit einer sehr guten Infrastruktur ausgerüstet und haben einen eigenen Gruppenraum. Ergänzt werden die Klassenzimmer im Schulhaus durch schöne und grosszügige Räume für Fachlehrpersonen (SHP, DaZ, Logopädie, SSA). Ein neues und modernes Lehrerzimmer mit Terrasse bietet zudem optimale Bedingungen zum vorbereiten, sich austauschen, kochen und essen sowie zum entspannen.
Der Pausenplatz befindet sich rund um das ganze Schulhaus und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Vom Fussballplatz über verschiedene Spielplätze bis hin zum Ping-Pong-Tisch und dem Lozziwurm, die Kinder können sich in den Pausen vielseitig und mit viel Freude bewegen.

Unsere Standorte

Das Primarschulhaus Kirchbühl Süd liegt an der Kirchbühlstrasse 22.

Kindergarten Ebnet

Der Kindergarten Ebnet befindet sich nur wenige Schritte vom Ufer des Zürichsees entfernt. Das Ebnet beherbergt im Erdgeschoss sowie im 1. Stock je einen Kindergarten. Beide Räume sind kindgerecht gestaltet und liebevoll eingerichtet. Zwei grosszügige Garderoben, zwei separate Therapieräume sowie ein Vorbereitungszimmer ergänzen die tolle Infrastruktur.
Rund um das Kindergartengebäude bestehen für die Kinder vielfältige Spielmöglichkeiten: Klettergerüst mit Rutschbahn, Weidenhütte, Schaukel, Sandhaufen, Kletterbäume, Spielwiese, etc.

Unsere Standorte

Der Kindergarten Ebnet liegt an der Ebnetstrasse 15.