Kirchbühl Süd

Schulhaus Kirchbühl Süd
Kirchbühlstrasse 22
8712 Stäfa

Schulleitung


Herr Winteler Manuel Primarschule Kirchbühl Süd
Manuel Winteler
Schulleiter
Kirchbühlstrasse 22
8712 Stäfa
079 891 51 19
manuel.winteler@schule-staefa.ch
Frau Kärcher Svenja Schulleitungsassistentin
079 627 91 09
svenja.kaercher@schule-staefa.ch
(Montag / Dienstag Morgen / Donnerstag)


Meine Vision:

Es ist Schule, und alle wollen hin!


Meine Hauptaufgabe:

Als Schulleiter liegt es mir am Herzen, durch mein Verhalten und Handeln den Schulalltag aller Mitarbeitenden sowie Schülerinnen und Schüler im Kirchbühl Süd so zu gestalten, so dass sie sich wohl fühlen und mit Freude arbeiten, lernen und sich weiterentwickeln können.
 

Meine wichtigsten Führungsgrundsätze:

  • Nicht höher, schneller, weiter...sondern langsamer, achtsamer, menschlicher.
  • Durch Anerkennung und Wertschätzung stärke ich das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit meiner Mitarbeitenden.
  • Ich pflege eine transparente Gesprächskultur und beziehe das Team wo möglich und sinnvoll in Entscheidungsprozesse mit ein.
  • Konflikte werden von mir offen angesprochen und im gemeinsamen Dialog wird nach Lösungen gesucht.
  • Ich habe stets ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen, Sorgen und Ängste, aber auch kritische Fragen und Lob.
  • Ich fordere und fördere mein Team, vertraue in ihre Fähigkeiten und stehe falls nötig und gewünscht unterstützend zur Seite.
Schulen anzeigen:
image description