Willkommen!

Schulverwaltung Stäfa
Kronenstrasse 9
8712 Stäfa
WICHTIGE MITTEILUNGEN

Mitteilung der Schulpflege

Herr M. Bünter ist seit 1. Januar 2023 der Leiter der neu erstellten Fachstelle Medien und ICT an der Schule Stäfa. Er hat sich an der Schulpflegesitzung vom 24. Januar 2023 persönlich vorgestellt. Er ist zuständig für den internen technischen Support, dazu gehört das Verwalten und die Pflege des gesamten Geräteparks, der Einkauf von Hardware und die Installation und Lizenzverwaltung von Software. Er ist ausgebildeter Elektronikmonteur und Telematiker und hat sich zum Projektleiter im Bereich Informatik weitergebildet. 

Auf das Schuljahr 23/24 wird im Zentrum und in der Schuleinheit Beewies zusätzlicher Schulraum für Kindergartenkinder benötigt. Es sind zurzeit Abklärungen im Gange, wie und wo dieser bereitgestellt werden kann. Ziel soll sein, möglichst langfristige Lösungen zu finden und kurzfristige Raumrochaden, welche mit einem wiederkehrenden, grossen Aufwand verbunden sind, zu vermeiden.

Durch die Einführung einer Leitung Bildung, welche im Januar 2023 umgesetzt wurde, konnten bereits einige Änderungen in der Organisation der Schulpflege vorgenommen werden. Die beiden Ausschüsse „Ressourcen“ und „Pädagogischer Ausschuss“ wurden aufgelöst. Somit entfallen sowohl die Aufgaben für die Führung und Koordination der Ausschusssitzungen wie auch die Ausschusssitzungen selbst. Damit wird einerseits Sitzungsgeld eingespart, und andererseits hat die Schulpflege an der Sitzung vom 24. Januar beschlossen, auf die anderweitige Verteilung der Entschädigung für die Führung dieser Ausschüsse zu verzichten.

 

Schulpflege Stäfa, 30. Januar 2023

Film Schule Stäfa

Die Schule Stäfa stellt in einem Film ihre Philosophie, ihre Schuleinheiten, die Tagesbetreuung und mehr vor. Der Film dauert 7 Minuten. Eine längere Version in HD-Qualität finden Sie hier.



SCHNELLZUGRIFF

Kontakt
Von A bis Z
Download
MIKADO
Elternmitwirkung


SUCHEN



AGENDA



TOP 10 SEITENAUFRUFE



Schulen anzeigen:
image description