Schulhaus Kirchbühl Nord

Unsere Leitsätze

Unsere Schule...

...bietet den Kindern einen wirksamen, abwechslungsreichen, kindgerechten, entwicklungsfördernden und spannenden Unterricht.

...pflegt ein wertschätzendes, lösungsorientiertes Klima, in dem sich Kinder und Erwachsene wohl und sicher fühlen.

...zeichnet sich durch ein Team aus, das sich wertschätzend, hilfsbereit, unkompliziert, lösungsorientiert und offen begegnet und das sich mit einer positiven Grundhaltung für die Kinder und die Schule engagiert.

...kommuniziert innerhalb des Teams und gegen aussen offen, frühzeitig, umfassend, adressatbezogen und regelmässig.

...zeichnet sich durch eine verbindlich geregelte Zusammenarbeit aus, die der optimalen Förderung der Schülerinnen und Schülern und der Weiterentwicklung der Schule dient.

...verfügt über eine Führung, die sich durch Kompetenz, Verlässlichkeit, Transparenz, Nähe zum Kollegium und einen klaren Führungsanspruch auszeichnet.

...sucht und pflegt den Dialog zu wichtigen Kontaktpartnern ereignisbezogen, ist offen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit diesen und informiert die Öffentlichkeit über die für die Allgemeinheit interessanten Ereignisse im Schulalltag.

...verfügt über eine ansprechende, zweckmässige und moderne Infrastruktur.