Schulhaus Kirchbühl Nord

Schulsport

Wir fördern die Bewegung der Kinder im Unterricht in den Pausen und in der Freizeit. Damit die Kinder gut lernen können, ist mentales und körperliches Wohlbefinden von zentraler Bedeutung. Wichtig ist dabei der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, Bewegung und Konzentration. Durch das Schuljahr finden deshalb Veranstaltungen statt, die die Bewegung der Kinder fördern. In den kurzen Pausen stehen Bewegungskisten mit verschiedenen Spielsachen und -geräten und in der grossen Pause der Spielkiosk zur Verfügung. Die Lektionen sind so geplant und strukturiert, dass die Kinder sich immer wieder bewegen können.

Im Freizeitbereich bietet die Schule Stäfa im freiwilligen Schulsport ein vielseitiges und attraktives Kursprogramm an. Die Kurse werden vom Bund (J & S) und Kanton ZH unterstützt und von qualifizierten Kursleiter*innen unterrichtet. Vielleicht findet sich ein Angebot, das Ihrem Kind zusagt.