Schulhaus Kirchbühl Nord

Unterricht

Wir legen Wert auf einen strukturierten, kompetenzorientierten Unterricht. Damit das Lernen für die Kinder abwechslungsreich ist, wechseln wir zwischen verschiedenen, dem Lernstoff angepassten Unterrichtsmethoden. Einen Schwerpunkt legen wir auf die kooperativen Lernformen.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder sich auch in den Lektionen bewegen können, das fördert die Konzentration. Wir setzen unterschiedliche Lernmedien ein. In der Primarstufe stehen den Kindern genügend Computer und Tablets zur Verfügung. Die Kinder arbeiten an Lernprogrammen, recherchieren im Internet, verfassen Texte, gestalten Präsentationen, Plakate und eBooks und programmieren einfache Roboter.

Die Lehrpersonen bieten so weit möglich und sinnvoll, differenzierende Lernangebote an.

Wo sich die Gelegenheit bietet, ermöglichen wir den Kindern direkte Erlebnisse in der Natur, experimentierendes Lernen oder Begegnungen mit der Geschichte.

Unser Unterricht