Schulverwaltung Stäfa
8712 Stäfa
Seniorinnen/Senioren an der Schule

Seniorinnen/Senioren in der Schule

Seit dem Sommer 2002 arbeiten Seniorinnen und Senioren als freiwillige MitarbeiterInnen in der Schule Stäfa.

Sie verteilen sich auf alle Stufen, vom Kindergarten bis zur Oberstufe. Die Seniorinnen und Senioren formulieren ihre Wünsche bezüglich Schulstufe und Schulfächer und die Korrdinatorin sucht eine passende und geeignete Lehrperson, die eine solche Zusammenarbeit wünscht.

Persönliche Kontakte und Schnupperstunden bringen die zukünftigen PartnerInnen zusammen, sie lernen sich kennen und stellen so fest, ob die "Chemie" stimmt. Das ist das A und O einer guten Zusammenarbeit, die allen Beteiligten Freude und Befriedigung bringt.

Es ist ein Gewinn, jedes Mal mit Begeisterung erwartet und "gebraucht" zu werden, es ergibt sich eine "win-win"-Situation. Die Mitarbeit wird nicht entschädigt, ist aber deshalb um so wertvoller. Wir freuen uns alle über Ihre Mitarbeit.

Kontakt:

Schulverwaltung

Kronenstrasse 9

8712 Stäfa

sekretariat@schulestaefa.ch

Teilnehmerinnen/Teilnehmer

• alle Seniorinnen/Senioren ab etwa 60 Jahren

• die an Kindern Freude haben

• die den Umgang mit Kindern lieben

• die Kinder verstehen und ertragen

• die Kinder aber auch konsequent und klar begegnen

Voraussetzungen