Schulverwaltung Stäfa
Kronenstrasse 9

Elternmitwirkung

Jede Schuleinheit der Schule Stäfa wird von mindestens einem Elternrat unterstützt. Die Rechte und Pflichten dieses Gremiums sind in einem Reglement geregelt. Eltern von schulpflichtigen Kindern, die an einer aktiven Mitwirkung interessiert sind, können sich gerne beim Schulleiter ihrer Schuleinheit melden.

Elternbildung

Die Schule Stäfa organisiert jährlich Elternbildungsanlässe. Die Eltern werden darüber informiert.

Auch das Eltern-Kind-Zentrum Stäfa bietet auch immer wieder interessante Elternbildungskurse an.

Auf der Website der Elternbildung des Kantons Zürich finden Eltern weitere Hinweise zu Veranstaltungen und Hilfen rund um das Thema Elternsein und Erziehung.

Elternratgeber

Die Schule Stäfa hat einen Elternratgeber zusammengestellt und sorgt für dessen Überprüfung und Aktualisierung. Der Elternratgeber enthält verschiedene Informationen für Eltern von schulpflichtigen Kindern und wird jeweils bei Eintritt des ersten Kindes in die Schule Stäfa in Papierform abgegeben.