Schulverwaltung Stäfa
Kronenstrasse 9

KursWerkstattStäfa

KursWerkstattStäfa ist der neue Name für die ehemalige Hauswirtschaftliche Fortbildungsschule Stäfa. Die Weiterbildungskurse stehen allen Erwachsenen und Jugendlichen offen. Durch ein vielseitiges Kursangebot ermöglicht die Schule Stäfa interessierten Personen, sich je nach Bedürfnis und Neigung in den Bereichen "Genuss", "Kreativität" und "Erlebnis" weiterzubilden.

Im Bereich "Kreativität" werden handwerkliche Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen angeboten. Im Bereich "Genuss" können Kochkurse besucht werden und im Bereich "Erlebnis" gibt es verschiedene Outdoor-Aktivitäten für Gross und Klein.
Ausgebildete Fachpersonen leiten die Kurse in den Räumlichkeiten der Schule Stäfa. Das Kursangebot erscheint halbjährlich und kann auf der Homepage heruntergeladen werden.