WICHTIGE MITTEILUNGEN

Mitteilung der Schulpflege 1/2021

Zur ausserschulischen Betreuung Mikado wurden an der Schulpflegesitzung vom 19. Januar 2021 folgende Beschlüsse gefasst.

 

-        Es wurde beschlossen, dass die Mikado-Tarife für das Schuljahr 2021/22 nicht verändert werden.

-        Da in den vergangenen Jahren einiges an Qualitätsentwicklung im Mikado unternommen wurde (erhöhte Ausbildungsanforderungen, Verpflichtung zu Gesamtweiterbildungen und individuelle Weiterbildungen, Teamsupervisionen), was mit Kosten verbunden ist, wird der angestrebte Kostendeckungsgrad von 80% auf 70% gesenkt.

 

 

Schulpflege Stäfa, 22. Januar 2021

 

Hier gelangen Sie zum aktuellen Schutzkonzept der Schule Stäfa, gültig ab 18.01.2021.

 

210115 Schutzkonzept Schulen Staefa

 

VERKÜRZTE ÖFFNUNGSZEITEN SCHULVERWALTUNG

Bis voraussichtlich Ende Februar 2021 haben wir wie folgt geöffnet.

 

Montag bis Freitag 07.30 - 11.45 Uhr

 

Termine ausserhalb dieser Zeiten können unter Telefon Nr. 044 927 20 30 angefragt werden. 

Mitteilung der Schulpflege 9/2020

Präventionskonzept und Präventionskodex

An der Schulpflegesitzung vom 1. Dezember 2020 wurde das Präventionskonzept zum Schutz vor sexuellen Übergriffen gutgeheissen. Der bereits existierende Präventionskodex der schulergänzenden Betreuung Mikado wurde aufgehoben und in einen neuen Präventionskodex, welcher für die ganze Schule Stäfa Geltung hat, überführt und in dieser Form beschlossen. Mit dem Präventionskonzept wurde ein Schutzkonzept geschaffen, welches für alle an der Schule Stäfa tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbindlich ist. Der Präventionskodex dient auch allen an der Schule Stäfa tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Reflexionsbasis zur Gestaltung professioneller Nähe und Distanz. 

 

Einrichtung einer Fördergruppe Unterstufe und eines Förderzentrums an der Oberstufe

Die Schulpflege hat der Einrichtung einer Fördergruppe Unterstufe und dem Aufbau eines Förderzentrums an der Oberstufe zugestimmt. Zwei Arbeitsgruppen, bestehend aus Schulleitern, Schulpfleger*innen und der Leiterin der Fachstelle Sonderschulung haben sich in den letzten Monaten eingehend mit dem Thema des steigenden Bedarfs für sonderpädagogische Massnahmen und der damit zusammenhängenden Kostensteigerungen beschäftigt. Ein Dozent der Hochschule für Heilpädagogik hat den Prozess der Arbeitsgruppen begleitet. An der diesjährigen Retraite moderierte er den Austausch der Arbeitsgruppen und unterstützte die Findung der nun angenommenen Vorhaben. 

 

 

Schulpflege Stäfa, 2. Dezember 2020

 

Anmeldung Newsletter
Anmeldung Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter der Schule Stäfa anmelden.

Film Schule Stäfa

Die Schule Stäfa stellt in einem Film ihre Philosophie, ihre Schuleinheiten, die Tagesbetreuung und mehr vor. Der Film dauert 7 Minuten. Eine längere Version in HD-Qualität finden Sie hier.



SCHNELLZUGRIFF

Kontakt
Von A bis Z
Download
MIKADO
Elternmitwirkung


SUCHEN



AGENDA



TOP 10 SEITENAUFRUFE